Vinas del Vero, Chardonnay Somontano DO, 2017

Aufregend, einzigartig und mit hohem Begeisterungspotential – das ist die weltweit beliebte Rebsorte Chardonnay, die sich einer großen Anhängerschaft von Liebhabern erfreut! Doch natürlich ist Chardonnay nicht gleich Chardonnay und einige außergewöhnliche Exemplare schaffen es mühelos aus der Masse hervorzustechen. Einer dieser besonderen Weine ist der Vinas del Vero Chardonnay Somontano, den wir Ihnen in unserer neuen Kategorie „Wein des Monats“ für den Monat Juni vorstellen wollen.

 

vinas-del-vero-gran-vos-chardonnay-somontano_ESVDV104_11

 

 

Vinas del Vero, wo Sorgfalt an erster Stelle steht

Ein hervorragender Wein ist das Aushängeschild eines ebenso hervorragenden Weingutes. So verbirgt sich auch hinter unserem Wein des Monats ein Unternehmen, welches mit viel Hingabe und Sorgfalt arbeitet. Vinas del Vero wurde im Jahr 1987 gegründet, als ein Winzer zufällig über 550 Hektar Weinberge, die von alten Reben übersäht waren, stolperte und auf ihnen mit seiner Weinherstellung begann. Nach mehreren Jahren des Experimentierens präsentierte Vinas del Vero schließlich und endlich der Welt seine edlen Tropfen und konnte mit diesen durchschlagenden Erfolg verzeichnen. Dieser Erfolg kommt natürlich nicht von ungefähr! In der Weinkellerei wird großer Wert auf die Verwendung modernster Technologien gelegt, welche ein filigranes Zusammenspiel mit den angewandten traditionellen Winzermethoden eingehen. Ebenso wird bei dem Anbau der Trauben darauf geachtet, diese bis zum perfekten Zeitpunkt reifen zu lassen, ehe sie einer selektiven Lese unterzogen werden. Hier wird Qualität nicht dem Zufall überlassen!

Der Chardonnay Somontano

Dieser Chardonnay fließt in einem herrlich klaren Goldgelb ins Glas, wo er sanfte, grünliche Akzente aufweist. Sein Bouquet lockt mit Aromen nach grünem Apfel, Pfirsich und tropischen Früchten, wie Ananas und Mango, und enttäuscht auch nicht im Geschmack, welcher sich als besonders vollmundig und fruchtig erweist. Mit diesen Eigenschaften stellt er ein Paradebeispiel für einen herrlichen Sommerwein dar, der so manch entspannten Abend bei angenehm warmen Temperaturen versüßen kann!

Neugierig geworden? Hier geht‘s zu unserem Wein des Monats:

Vinas del Vero Chardonnay Somontano